Arbeitshilfen für das Forschungsinformationssystem (basierend auf PURE)
Zwecks Einstieg in das Forschungsinformationssystem melden Sie sich bitte beim Forschungsservice; dort wird Ihnen ein persönliches Nutzer*innenkonto eingerichtet. Über diesen Zugang können Sie Ihre eigenen Einträge prüfen und verwalten.
Instituten und Professuren wird darüber hinaus die Bestimmung eines zentralen Redakteurs empfohlen, der Zugang zu allen Einträgen hat. Zur Organisation der Datenpflege berät Sie das Redaktionsteam gern.
Redakteur*innen erhalten eine umfassende Einarbeitung in Einzelschulungen. Darüber hinaus bietet das PURE Redaktionsteam im Forschungsservice regelmäßige Nutzer*innentreffen an, bei denen die Funktionen von PURE vorgestellt werden und Gelegenheit zu Austausch und Troubleshooting besteht.
PURE Formulare
| Anmeldung (Version 2.0) |
| Registration (engl.) (Version 2.0) |
| Redakteur*innenrechte (Version 1.3) |
| Reporter*innenrechte (Version 1.2) |
PURE Dokumentation und Leitfäden
| Konzept zur Systemeinführung (Version 1.1) |
| Rollen- und Berechtigungskonzept (Version 1.3) |
| PURE Fachgebietsliste (Version 1.3) |
| PURE Richtlinie |
| PURE Umgang mit Dokumenten |
| Dienstvereinbarung SAP - Ergänzung PURE |
Selbstlernhilfen
Ihr Kontakt im Forschungsservice
- Dipl. jur. Binh Long Duong (LL.M)