Mediennutzung

Der Marketing-Service der Leuphana Universität Lüneburg führt seit 2008 jährlich Mediennutzungsanalysen von Bachelor-Studieninteressierten (Schüler*innen), Masterinteressierten und Weiterbildungsinteressierten durch. Im Vordergrund der Analysen steht die Verbesserung der Informationsbereitstellung für Studieninteressierte. Gleichzeitig liefern die Studien Ergebnisse zu den Entscheidungskriterien für die Studienentscheidung und damit Ansatzpunkte zur Verbesserung und Kontrolle der Profilbildung der Schools. Die Studien stellen der Leuphana strukturiertes Datenmaterial, Detail-Ergebnisse und zielgerichtete Analysen für die strategische Maßnahmenplanung in der Studierendenansprache zur Verfügung. Folgende Ziele verfolgen die Studien:

  • Verbesserung der Media- und Maßnahmenplanung
  • Kontrolle der Profilbildung in den Schools
  • Optimierung der veränderten Beratungs- und Betreuungsangebote hinsichtlich der tatsächlichen und nachgefragten Bedürfnisse der Leuphana-Studienbewerber*innen

Bei Rückfragen zu den Studien stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.