Idee #10: Einführen eines Ticketing-Systems im Bereich Gebäudemanagement
08.11.2018
Was soll verbessert werden? Wo liegen aktuell die Schwierigkeiten und Herausforderungen?
Vermutlich ist es keine neue Idee, aber uns wäre sehr geholfen, wenn wir unsere Reparaturwünsche bez. Haustechnik, Reparaturen, etc. systematisch über ein Online-Tool an das Gebäudemanagement weitergeben könnten und im weiteren Verlauf immer Einblick in den Stand der Erledigung hätten. Das Gebäudemanagement hätte so ein Tool, mit dem es intern die Aufgaben verteilen und verwalten kann. Ich denke, es gibt Software-Systeme, die eben darauf spezialisiert sind (vgl. System Ideenmanagements).
Welche Vorteile hat meine Idee? (Qualität, Ressourcen, Arbeitszufriedenheit,...)
Wir müssen Aufträge immer nur einmal eingeben. Die Überlegungen, ob und wann nachgehakt wird entfällt. Das Nachhaken entfällt hoffentlich auch. Vielleicht ließen sich auch die Aufgaben im Gebäudemanagement damit besser verwalten.
ERGEBNIS
Ein Ticketing-System wurde im Bereich Gebäudemanagement erfolgreich eingeführt.
Hinweis
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