Idee #43: Schließberechtigung für die Fahrradkeller insb. Gebäude 10
14.06.2023
Wie lautet die Kurzbezeichnung meiner Idee?
Schließberechtigung für die Fahrradkeller insb. Gebäude 10
Was soll verbessert werden? Wo liegen aktuell die Schwierigkeiten und Herausforderungen?
Aktuell ist der Fahrradkeller im Gebäude 10 von außen nur mit dem elektronischen Schlüssel begehbar. Allerdings kann der Fahrradkeller auch durch das Gebäude problemlos betreten und verlassen werden. Da sich im Fahrradkeller kaum Möglichkeiten befinden, sein Fahrrad zB an Anlehnbügel anzuschließen, wurde auch schon ein Fahrrad aus dem Keller geklaut. Es ist also durchaus sinnvoll, dass auch die Tür zum Fahrradkeller entsprechend vor Zutritt durch fremde Personen gesichert wird.
Welche Vorteile hat meine Idee? (Qualität, Ressourcen, Arbeitszufriedenheit,...)
Die Fahrräder der MitarbeiterInnen stehen sicher in den Fahrradkellern, da keine unberechtigten Personen Zugang haben. Damit wäre auch das Radfahren noch attraktiver.
Ergebnis:
Die Flurtür zum Fahrradkeller ist dauerhaft verschlossen. Der Zugang ist nur noch von außen über die Tür mit dem elektronischen Zylinder möglich. Beschriftungen an der Tür sind vorhanden.
Hinweis
Kommentare
Datenschutz
Hier finden Sie die Hinweise zum Datenschutz im Rahmen des Ideenmanagements.
Das befürworte ich sehr. Durch den freien Zugang durch das Gebäude/den Flur könnten Unbefugte man dort unten ungesehen an den Fahrrädern aktiv werden.
Da ich mein Fahrrad auch im Fahrradkeller im Gebäude 10 abstelle und mir auch schon häufig gedacht habe, dass man ja über das Gebäude problemlos in den Keller kommt und mit einem Fahrrad aus der anderen Tür schnell wieder verschwinden könnte, würde ich es auch begrüßen, wenn die in den Keller führende Tür mit einer Schließberechtigung gesichert wäre. Zudem man im Keller ziemlich unbeobachtet ist, wenn man ein Schloß knacken möchte und es daher eigentlich verwunderlich ist, dass von dort nicht schon mehr Fahhräder geklaut wurden.