KLIPPO: Eröffnung der neuen Gastronomie im Zentralgebäude am 4. Oktober

30.09.2022

Sehr geehrte Universitätsmitglieder,
liebe Kolleg:innen, liebe Studierende,

ich freue mich, dass in der kommenden Woche nach einer längeren coronabedingten Pause ein neues gastronomisches Angebot auf unserem Campus an den Start gehen wird: Am 4. Oktober eröffnet im Erdgeschoss des Zentralgebäudes das KLIPPO. Mit der Lüneburger heiter & wolkig GmbH konnten wir eine aus unserer Sicht ideale Betreiberin gewinnen, die sich fairen, nachhaltigen und modernen Gastronomiebetrieben sowie außergewöhnlichen Veranstaltungskonzepten verschrieben hat. Die Gründer:innen sind der Universität bereits seit etlichen Jahren über vielfältige Initiativen und Veranstaltungen wie z.B. das Lunatic Festival verbunden.

Montags bis freitags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr wird es im KLIPPO täglich ein abwechslungsreiches, frisches und regionales kulinarisches Angebot für Student:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste der Universität geben. Das KLIPPO soll auch ein Ort des Zusammenkommens sein, als Treffpunkt für Freund:innen und Kolleg:innen, an dem sich alle wohl und willkommen fühlen können. Viel Platz und ein schnelles WLAN machen Co-Working unkompliziert und angenehm. Zudem entsteht im KLIPPO eine neue Bühne für Künstler:innen und Veranstalter:innen verschiedener Genres.

Das KLIPPO-Team legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit seines Angebotes. Das KLIPPO kooperiert deshalb eng und fair mit regionalen Zuliefer:innen und setzt bei seinen Mitarbeiter:innen auf langfristige, vertrauensvolle Vertragsverhältnisse. In der Hansestadt Lüneburg betreibt das heiter & wolkig Team neben dem KLIPPO bereits ein Restaurant (TO HUUS), ein Café (Cafe im Glockenhof), eine Bar (Hausbar) und einen Biergarten (Schröders Garten).

Ausführliche Informationen über das KLIPPO finden Sie unter www.deinklippo.de.

KLIPPO nennt man übrigens in Teilen Norddeutschlands umgangssprachlich den Ort zum Ausruhen beim Fangenspielen. Ich hoffe, dass Sie diesen Ort zahlreich erkunden, das neue gastronomisches Angebot genießen und damit auch einen neuen Treffpunkt und sozialen Ort auf dem Campus mit Leben erfüllen werden.

Mit herzlichen Grüßen
Christian Brei
Hauptberuflicher Vizepräsident