Nachfrist zur Einreichung von Wahlvorschlägen zur Wahl des Personalrats
05.02.2024
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für die Personalratswahlen 2024 endete die Einreichungsfrist für Wahlvorschläge am 29.01.2024.
Für die Gruppe der Beamtinnen und Beamten sind keine Wahlvorschläge eingegangen. Deshalb wird für diese Gruppe eine Nachfrist bis zum 12.02.2024 gesetzt.
Dieser Gruppe stehen eigentlich 2 Sitze zu, jeweils einer für eine Frau und einen Mann. Es werden nur 2 Unterschriften von Unterstützern benötigt.
Falls keine Wahlvorschläge eingehen, verlieren die Beamtinnen und Beamten ihr Wahlrecht, und die Sitze gehen auf die Gruppe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über. Falls nur eine Person kandidiert, geht ein Sitz auf die andere Gruppe über.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Personen aus der Gruppe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für die Gruppe der Beamtinnen und Beamten kandidieren.
Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Kandidatur bei mir oder bei Kai-Uwe Schmidt. Wir können Ihnen die nötigen Formulare (Wahlvorschlag, Zustimmungserklärung, Unterstützerliste) geben oder zusenden.
Da für alle Wahlberechtigten der technische Zugang zu den Schriftstücken eröffnet ist, werden die Informationen nicht mehr wie früher an den schwarzen Brettern der Standorte C.10, Wilschenbrucher Weg, Am Sande und in Volgershall ausgehängt.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Veleba
(Vorsitzender Wahlvorstand)